You are currently viewing Campingatmosphäre im eigenen Garten

Campingatmosphäre im eigenen Garten

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Produkte

Campingatmosphäre im eigenen Garten zu kreieren ist eine gute Idee, um sich die Freizeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Warum sollte man nur im Urlaub die urige Stimmung einfangen, die man sich für das ganze Jahr wünscht? Ob allein, zu zweit oder mit der Familie, die romantische Outdoor-Welt kann man sich auch im Garten einrichten. Wer eine Sitzecke um ein offenes Feuer baut, sich eine stimmungsvolle Beleuchtung im Außenbereich anbringt und für die kulinarischen Höhepunkte sorgt, hat den Kurzurlaub für Zuhause geschaffen.

Sitzecke urig gestalten

Eine Sitzecke am Lagerfeuer ist nicht unbedingt mit luxuriösen Gartenmöbeln auszustatten. Man kann auf Holzbänken sitzen oder auf Steinen, die rund um das Feuer platziert sind. Wer Kissen oder Polsterauflagen für draußen hat, kann überall ein kuscheliges Plätzchen einrichten. Ein Pavillon oder ein Zelt bieten den richtigen Schutz vor dem Wetter und vor kühlen Nächten. Das offene Feuer erspart einen Heizstrahler und sieht wunderschön romantisch aus. Wer eine offene Feuerstelle im Garten aus Platzgründen nicht einrichten kann, der hat mit einem Solo Stove die richtige Entscheidung getroffen. Die Modelle kann man einfach auf dem Boden aufstellen und sofort befeuern.

Es gibt die modernen Öfen in vielfältiger Ausführung, die sich auch im Preis wesentlich unterscheiden. Die einfache Handhabung und die besonderen Nutzmöglichkeiten sind für den Einsatz im Garten besonders geeignet. Auf dem Solo Stove kann man übrigens auch kochen, sodass die Versorgung mit Speisen auch gesichert ist durch einen solchen Ofen. Er eignet sich ebenso für Notfälle, wenn einmal die Energieversorgung ausfällt und man auf dem Herd nicht kochen kann. Für das Befeuern der Modelle kann man verschiedene Brennstoffe einsetzen, vor dem Kauf ist dies nachzulesen oder eine Beratung wahrzunehmen. Weiteres dazu und zu anderen Grillarten finden Sie unter https://ubi-transport.com/so-wird-das-grillfest-ein-erfolg/.

Romantische Beleuchtung für Wege und Sitzecke

Eine stimmungsvolle Beleuchtung aus Fackeln, solarbetriebenen Fackelleuchten oder einfachen Solarlaternen ist für Wege und Sitzplatz eine gute Idee. Man kann auch Windlichter aufstellen, in die Bäume hängen oder auf dem Tisch platzieren. Die schimmernden Lichter sehen schon von weitem sehr anheimelnd aus und zeigen eine einladende Umgebung. Der Feuerschein vom Lagerfeuer oder vom Ofen bietet weitere flackernde Beleuchtung mit Stil. Sehr gut wirken auch große Laternen oder Ölleuchten. Leuchtende Steine als Wegmarkierung sind ebenfalls schöne Gestaltungselemente und zeigen im Dunklen dank Solarkraft deutlich den Weg. Lichtnetze oder Lichterketten mit Solarbetrieb funkeln dekorativ über dem Tisch oder über den Sitzplätzen.

Gartendekoration mit Utensilien vom Meer oder aus den Bergen

Je nach Geschmack kann man sich eine passende Gartendekoration aufstellen, die an die Campingatmosphäre am Meer oder in den Bergen erinnert. Es gibt schöne Dekorationen aus Fischernetzen, Segelbooten oder Leuchttürmen, die die Stimmung am Meer präsentieren. Für die Dekoration im Stil der Berge kann man Wegweiser, Kletterseile oder Bepflanzungen mit Enzian zeigen. Die Nachgestaltung einer Landschaft in Miniatur wäre auch eine gute Idee. Man könnte den Lieblingsberg darstellen oder die Lieblingswanderroute.