Wenigstens einmal im Jahr sollte man mit seiner Familie Urlaub machen und sich gut erholen. Aber gerade mit Kindern ist das nicht so einfach den richtigen Urlaubsort zu finden. Es gibt einfach zu viele Angebote, die nicht unbedingt kinderfreundlich sind. Kinder haben im Urlaub andere Bedürfnisse als Singles oder kinderlose Paare. Das Urlaubsangebot muss auf Kinder zugeschnitten sein.
Kinder sind keine kleinen Erwachsenen
Erwachsene haben keine Probleme sich an Essenszeiten zu halten. Kinder können das nicht, sie brauchen oft etwas zwischendurch und Durst haben sie auch immer. In einem Hotel mit zwei oder drei Mahlzeiten am Tag, kann das bei einer Familie mit Kindern, recht schnell ins Geld gehen. Paare oder Singles möchten im Urlaub Ruhe genießen, Kinder können, wenn ihnen langweilig ist, doch mal laut sein. Das Urlaubshotel sollte für Kinder ein gesondertes Programm bieten.
Das kann ein Mini Club sein oder abends eine kindgerechte Unterhaltung. Wenn das ein Hotel anbietet, dann haben auch Eltern Urlaub. Ein Pool, ein Spielplatz und das Meer in der Nähe sind die minimalen Anforderungen. Ein All inklusive Urlaub kann das Richtige sein. Kinder müssen sich nicht an strikte Essenszeiten halten. Die Anlagen rund um das Hotel sind auf Kinder eingerichtet. Animateure speziell für Kinder sind vor Ort und bieten ein kindgerechtes Programm an. Statt eines Hotelzimmers wäre ein Apartment eine gute Alternative.
Länder, die sich für einen Familienurlaub anbieten
Fast alle Länder Südeuropas sind als kinderfreundlich bekannt. Dort passt schon allein das Klima. Meistens scheint die Sonne und alle Aktivitäten können draußen stattfinden. Kinder brauchen Bewegung. Wer Urlaubsangebote studiert, wird schnell feststellen, dass ein Sardinien Urlaub mit Kindern unter den Angeboten hervorsticht. Es werden günstige Apartments und Hotels angeboten, die speziell auf die Wünsche von Familien mit Kindern zugeschnitten sind.
Das macht Sardinen so speziell
Sardinien ist eine recht große Insel und hat ganz unterschiedliche Ecken. Urlaubsgäste mit Kindern finden wunderbare Sandstrände und klares blaues Wasser. Die Sonne scheint den ganzen Sommer und Baden und Wassersport sind deshalb das Angebot Nummer eins. Wer Camping bevorzugt, findet wunderbare kinderfreundliche Campingplätze mit vielen Outdoorangeboten für Familien mit Kindern. Darüber hinaus werden viele Apartmentanlagen und Familienhotels angeboten. Touristisch angehaucht gibt es auf Sardinien viele Möglichkeiten zum Shoppen und Bummeln. Den Abend können Urlauber auch mal mit einem Lagerfeuer am Strand ausklingen lassen.
Sardinien ist natürlich geblieben
Sardinien lädt nicht nur zum Schwimmen ein, hier können Kinder noch die Natur erleben. Eltern können mit Ihren Kindern die Insel durchforschen und finden kleine Höfe mit Eseln zum Streicheln, mit Höhlen zum Erforschen oder können eine Bootsfahrt unternehmen. Langeweile kommt in Sardinien für Familien nicht auf.