Des Menschen liebster Freund ist nach wie vor der Hund. Es begleitet uns viele Jahre durch das Leben und er ist immer treu an der Seite seines Herrchens oder Frauchens. Für ihren Hund geben Menschen einfach alles, er bekommt ihr ganze Liebe, ihr Vertrauen und eine gute Fürsorge. Besonders beim Futter wird hier nicht gespart, nur das Beste sollte es sein.
Das richtige Futter für jedes Hundealter
Die Wellenphase ist entscheidend für die weitere Entwicklung für Ihren Liebling. Es ist einfach noch eine kleine Fellnase, die viel Liebe und Zuwendung braucht. Außer Spielzug und Bettchen ist es auch wichtig das richtige Futter zu geben. Hundefutter sollte ausgewogen sein und vielfältig. Sicher werden Sie mit der Zeit erkennen, welches Futter Ihr Fellbündel besonders mag. Sie werden sich die Frage stellen, soll es Trockenfutter oder doch lieber Nassfutter sein. Hier kann man sagen, die gesunde Mischung machts. Im Welpenalter muss es Futter sein, welches das Wachstum fordert und im Alter sieht das dann so aus, dass Futter die Gelenke schont und stärkt. Sie sehen, Futter ist für die Entwicklung und für die Gesundheit sehr wichtig.
Finden Sie heraus, welcher Geschmack Ihrem Liebling besonders gefällt und kaufen Sie dann dieses gezielt.
Trockenfleisch für Ihren Hund ist eine besonders gesunde Nahrung, welche schnell und unkompliziert gefüttert werden kann. Welches Trockenfutter ist aber nun das Beste werden Sie sich jetzt fragen. Wählen Sie auf jeden Fall ein Trockenfutter aus, welches einen hohen Anteil an Frischfleisch hat, welches sich mit hoher Qualität auszeichnet. Wählen Sie zwischen biologischem Trockenfutter, Futter für Allergiker Hunde oder konventionellem Trockenfutter. Dienlich kann es auch sein, wenn Sie das Trockenfutter vorher in Wasser oder Brühe für kurze Zeit einweichen, denn Trockenfutter entzieht dem kleinen Hundekörper auch Wasser. Füttern Sie aber nicht nur Trockenfutter, auch wenn die Gabe einfach ist. Weitere Informationen zu dem Thema Trockenfleisch Hund.
Das eigene Körbchen für ein Heim voller Fürsorge
Kommen wir jetzt zu anderen Dingen, die Ihre Fellnase braucht. Das Beste ist weiterhin, Ihr Hund muss Ihre große Liebe zu ihm spüren. Dazu kommen dann noch die „weltlichen“ Dinge wie Spielzeug, eine Decke, ein Körbchen zum Schlafen und Verweilen, sicherlich werden Sie Ihren Hund gern verwöhne. Aber kaufen Sie bitte nicht zu viel Spielzeug. Erfahrungsgemäß wird er ein Lieblingsspielzeug auserkoren und es tapfer „verteidigen“. Ein Ball ist auch eine tolle Sache, damit können Sie dann draußen mit ihm herumtoben und Sie beide bekommen gleich Bewegung, die der Gesundheit von Herrchen, Frauchen und Hund gut ist. Für die Entwicklung sind Sie als Herrchen oder Frauchen besonders wichtig, Ihre kleine oder große Fellnase wird Ihnen dann treu zur Seite stehen. Er hat es schon längst gespürt, dass Sie nur da Beste für ihn tun und wollen.